military Fitness

Das Military Fitness Programm ist für jedes Geschlecht, jeden Alters ab 17 Jahren geeignet. Die Voraussetzung für ein erfolgreiches und effektives Military Workout ist der Wille sein Ziel zu erreichen und vor allem körperlich Gesund zu sein. Einzelne Elemente werden in unserem Krav Maga Aufwärmprogramm übernommen. 
Das Military Fitness ruht auf 3 Säulen. 

Ausdauer, Disziplin und Kontinuität. Eine Übung die ständig wiederholt wird, ist auch eine nützliche Übung.

Willst du mehr Liegestütze schaffen? Dann mache mehr Liegestützen. So einfach ist das Konzept. Denn nur durch das Training werden wir besser und stärker. 

Die meisten Teilnehmer die zu uns kommen, haben sich vorher noch nie sportlich betätigt. Das ist aber kein Minuspunkt. Denn das Military Fitness Programm zielt gerade auf diese Schwächen ab. Es fordert jeden einzelnen. Sei es alleine oder mit einem Partner (Buddy). Die Schwächeren trainieren mit den Stärkeren und werden so gepusht und schon nach kurzer Zeit mental und körperlich stärker. 

Die Basis, also das Grundgerüst des MF ist das Physical Training. Zum Physical Training, kurz PT oder PFT, gehören Ausdauerlauf, Sit-Up´s und Chin-Up´s (Klimmzüge). Ohne dieses Grundgerüst ist jedes weitere Military Training nutzlos. Verstärkt trainieren wir auch mit dem TRX Force Kit. Das TRX Force Kit, ist eine militärische Erfindung und Trainingsmethode, mit seinem eigenen Körpergewicht und allein durch Körperspannung Kraft aufzubauen.

Viele Fitnessstudios haben dies schon erkannt und nehmen es in ihre Trainingseinheiten auf.

Wir trainieren bei Wind und Wetter. Egal ob Sonne, Regen, Wind oder Schnee. Unser Training findet im Wald, auf der Straße, Feld, Wiese, Sand, Schlamm oder Kies statt.

 

Jede Einheit des MF Trainings baut sich wie folgt auf:

- Warm-up

- Stretching

- Exercise

- Main Fitness Event (Physical Training, TRX, oder CFT)

- Exercise

- Stretch & Cool Down

 

Disziplin

Gehe bis an Deine Grenzen. Push Dich zur Höchstleistung und werde Mental stärker.

Ausdauer

Trainiere mit Deinem Buddie und wachse über Dich hinaus.

Kontinuität

Das TRX Force Kit kommt beim Military Fitness sehr oft zum Einsatz.


Kontakt

Wiehagen 23

45879 Gelsenkirchen

MAIL: shaifrank78@gmail.com

TEL: 0172 / 92 55 64 5

Öffnungszeiten

MO.                             18:00 - 21:30

MI.                              20:00 - 21:30 

FR.                              18:00 - 20:00